Haworthia cymbiformis v. umbraticola

Heute zeigt sich die Sonne mal wieder überhaupt nicht und im Gewächshaus tun sich die Kakteenblüten mit dem öffnen dann nicht so leicht, deshalb schauen wir wieder in unsere Sukkulentenecke. Bei den Haworthias ist die Blüte zwar leider bei allen Formen fast gleich aber die kleinen bis großen Rosetten dieser zu den Liliaceen gehörenden Pflanzen sind doch immer ein Hingucker.

Es gibt wohl kaum eine Kakteen oder Sukkulentensammlung in der nicht einige Haworthien gepflegt werden. Zumal die Kultur keinen großen Aufwand erfordert. Sie verlangen nur etwas mehr Feuchtigkeit als die übrigen Sukkulenten und einen leicht schattigen Standort.

Haworthia cymbiformis v. umbraticola

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.