Huernia andreaeana

Endlich mal wieder in Blüte in unserer Gärtnerei. Die von Prof. Rauh 1965 zu ehren von Dieter Andreae als Duvalia andreae beschriebene jetzt als Huernia andreaeana bezeichnet hat endlich bei uns geblüht. Da leider vor etlichen Jahren diese Pflanze in meiner Gärtnerei “ausgestorben” war, hatte ich mit viel Mühe 2 neue Pflanzen erwerben können die eine hat jetzt im 2. Jahr das erste mal zu meiner Freude geblüht.

Huernia andreaeana

Diese Huernia gehört bei mir nicht zu den gerade wüchsigen Pflanzen, deshalb konnte ich sie auch noch nicht durch Teilung weitervermehren. Leider findet man in der Literatur und im Web keine weitere Information zu dieser Pflanze auser das sie aus Kenia kommt.

Huernia andreaeana Original Foto von 1965

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.