Grundlagen Kakteen

Was Ihr schon immer über Euren Kaktus wissen wolltet. Das ist das Leitthema, meines neuen Vortrags.
Auch wer schon lange Kakteen und andere Sukkulenten pflegt, hat immer mal eine Frage zu seinem Hobby.
Da packt der Vortrag an, er soll nicht nur dem ‚blutigen‘ Anfänger diese Pflanzen näherbringen,
sondern auch den ‚alten Hasen‘ vielleicht den einen oder anderen Denkanstoß geben.
Natürlich kann ich in den 75 Minuten, die diese Präsentation dauert, nicht alles bis aufs Kleinste erklären.
Aber sicher wird die eine oder andere Frage auch danach noch zu lösen sein.


Ein paar Stichworte, die im Vortrag vorkommen:
Seit wann gibt es Kakteen? Warum haben Kakteen Dornen und keine Stacheln?
Haben Kakteen auch Haare? Warum sind Blüten so wichtig?
Wie vermehren sich Kakteen? Warum blüht mein Kaktus nicht?
Kann man Kakteenfrüchte essen? Darf mein Kaktus auch im Winter draußen bleiben?
Wie pflanze ich meinen Kaktus um? Und so weiter, ihr seht, es gibt viel zu erklären.
Wo könnt Ihr diesen Vortrag sehen?
Bequem auf Eurem Sofa, so wie Ihr auch Fernsehen schaut, und zwar über Zoom.
Beginn 20 Uhr am Dienstag, dem 18. Januar 2022. Veranstalter ist Campus botanicus und hier noch der Link zur Anmeldung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.