Sommer, Sonne, Kaktus

Seht ihr sogar Helge Schneider ist auf den Kaktus gekommen.
Wer ein Häuschen in Spanien hat und dort von Kakteen umzingelt ist kann leicht auf den Gedanken kommen ein Album herauszugeben mit dem Titel “Sommer, Sonne, Kaktus”. Das Album wird am 9. August veröffentlicht und verspricht ein weiteres, wahres Feuerwerk an Schneider`scher Kunstfertigkeit, Verschrobenheit und musikalischem Genius zu werden!

http://www.helge-schneider.de/kaufen/sommer-sonne-kaktus-deluxe-edition-cddvd-exklusiv-bei-amazonde
http://www.helge-schneider.de/kaufen/sommer-sonne-kaktus-deluxe-edition-cddvd-exklusiv-bei-amazonde


Die gleichnamige Single mit Videoclip am 19. Juli. Bis September ist Helge Schneider auf Deutschland-Tournee. Entstanden ist das brandneue Material von „Sommer, Sonne, Kaktus!“ in Schneiders spanischer Hütte und seinem legendären Studio in Mülheim. Natürlich hat Helge traditionell alle Instrumente eigenhändig eingespielt und auch selbst aufgenommen. Nach der Rückkehr ins heimische Mülheim stellte er jedoch fest, dass er einige Stücke noch einmal neu einsingen müsste, da sie „zu laut für seine Nachbarn in Spanien“ gewesen wären!

Helge-Plakat
„Sommer, Sonne, Kaktus!“ bietet den idealen Stilmix aus selbst komponierten Jazz-Stücken, wieder entdeckten Klassikern und Original-Tracks aus seinem ebenfalls zwischen Mülheim und Spanien entstandenen Leinwandspektakel „00 Schneider Im Wendekreis der Eidechse“. Laut Helge Schneider ist das Album trotz seines sommerlichen Titels „ganzjährig spielbar“ – auch hier also ideale Voraussetzungen für einen kommenden Klassiker!

Bilder und Textpasagen entnommen aus Helge`s Webseite www.helge-schneider.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.