Zwischen den Jahren

Zwischen den Jahren -Eine besinnliche Zeit-

Da genießen wir es, dass die Gärtnerei vom 23. Dezember 2018 – 15. Januar 2019 mal geschlossen bleibt. Wir lieben unsere Kakteen und die anderen Sukkulenten, jedoch etwas Abstand und Ruhe, spornt einem wieder zu neuen Taten an.


Zeit für einen Rückblick

2018 war ein sehr heißes und trockenes Jahr. Der Aufenthalt in der Gärtnerei, bei diesen Temperaturen, oft schon knapp an der Schmerzgrenze. Das Gießwasser aus der Zisterne hat gerade so gereicht, aber für den Garten blieb um so weniger übrig.
Selbst wenn man Kaktus gelernt hat, war es anstrengend.

Der Tag der offenen Tür war sehr gut besucht, allen Dabeigewesenen nochmals vielen Dank dafür.
Wir erfreuten mit unseren Vorträgen wie jedes Jahr mehrere Ortsgruppen der Deutschen Kakteengesellschaft. Hat Spaß gemacht, so viele alte und neue Bekannte zu treffen.
Auf unserer letzten Ausstellung in Wiesbaden wechselten etliche Pflanzen ihren Besitzer. Gerade samstags war wieder die Hölle los.

Viele Kakteen- und Sukkulentenfreunde kamen in unsere Gärtnerei, oft mehrmals im Jahr. Danke für die Treue.

Sogar der hessische Rundfunk filmte in unserer Gärtnerei und hat noch einen Sendetermin für den 3. Januar geplant.
Überrascht waren wir auch von den vielen positiven Zuschriften aufgrund unserer Beiträge in der KuaS, der Vereinszeitschrift der Deutschen Kakteengesellschaft. Die 12 Beiträge für 2018 wollten erst einmal gestemmt werden.
Besonders aber freuten uns die Absatzzahlen unseres Kakteenbuches, scheinbar haben wir es doch richtig gemacht. Insgesamt ein sehr zufriedenstellendes 2018.

Zeit für einen Blick in die Zukunft.

In den letzten Wochen konnten wir unser Sortiment etwas auf Vordermann bringen, das lässt mit Zuversicht ins neue Jahr schauen. Die Lücken auf den Verkaufstischen sind fast verschwunden. Sicher findet ihr wieder einiges neues bei uns, lasst euch überraschen.


In Zukunft wollen wir uns mehr auf unseren Verkaufsshop und das reichhaltige Angebot in der Gärtnerei konzentrieren und nur noch beim Tag der offenen Tür in Darmstadt, als zusätzlichen Höhepunkt im Jahr, außerhalb unseres Geschäftes  Pflanzen verkaufen.
Ab 2019 wird es das Kaktusfest nicht mehr geben. Dafür ist jeder erste Sonntag im Monat von März bis Oktober von 10 bis 13 Uhr weiterhin verkaufsoffen. Natürlich mit dem gewohnten Service, Kaffee oder Tee und manchmal kleinen Leckereien. Außerdem gelten ab 16.01.2019 auch wieder unsere normalen Öffnungszeiten. Es gibt sicher weiterhin genug Gelegenheiten die Gärtnerei zu besuchen.

Es sind zwei Kurzvorträge, über Traumgärten und Mesembs in Vorbereitung. Tolle Bilder warten auf euch. Kommt doch einmal zu einem Vortragsabend in einen Kakteenverein. Termine und Veranstaltungsorte werden auf der Webseite pünktlich bekannt gegeben.

Zeit für ein Danke.

Ihr wart wieder toll. Es hat Spaß gemacht mit euch zu plaudern. Wir haben uns gefreut über die vielen netten Bemerkungen. Gerne senden wir auf diesem Wege,  die besten Grüße und  Wünsche für euch und eure Familien. Danke für die gute Zusammenarbeit in all den vergangenen Stunden! Kommt gut über die Feiertage wir sehen uns wieder ab dem 16. Januar mit neuem Elan.

 

Helga und der Kaktusmichel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.