Sukkulentenpflege im August

Nach dem der Juli fast schon zu heiß, selbst für unsere Sukkulenten war, können wir jetzt wieder wirkungsvoller Gießen.Wir sorgen weiterhin für Gleichmäßige Feuchtigkeit des Erdsubstrats. Das Gießen sollte in entsprechenden Abständen voll beibehalten werden, wobei viele „andere Sukkulenten“ und die epiphitischen Kakteen durchaus reichlich Wasser benötigen.

Lobivia hertrichiana
Lobivia hertrichiana

Sind die Nächte im Gewächshaus ohne merkliche Temperaturabsenkung wie es Ende Juli der Fall war, legen manche Kakteen wie zum Beispiel die Ariocarpen eine Sommerruhe ein, in der sie nicht gegossen werden. Mit erscheinen der Blütenknospen gießen wir bei dieser Gattung aber wieder reichlicher. Am Anfang des Monats können wir zum letzten mal in diesem Jahr Düngen.

Ipomea platense
Ipomea platense

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.