Happy Kaktus

‚Happy Kaktus‘ dem kann ich nur zustimmen.
Nicht nur, weil heute die Sonne scheint, sondern da ich gerade wieder einen kleinen Ratgeber für unser Hobby gelesen habe.
Das Buch mit dem Titel Happy Kaktus ist im DK Verlag erschienen.

Happy Kaktus©DK Verlag München

Als Berater, für diese Lektüre wurde niemand geringeres als John Pilbeam zu rate gezogen.
Pilbeam ein Kakteen- und Sukkulentenspezialist ist bekannt durch seine schon über 20 Bücher die sich mit unserem Hobby beschäftigen unter anderem über Mammillara und Haworthia.
Das Buch ist sowohl für Neueinsteiger als auch für semiprofessionelle, begeisterte Kakteen- und Sukkulentenliebhaber geeignet.

Was mir als Erstes auffiel ist, die modern präsentierte Vorstellung der Gewächse. Das Inhaltsverzeichnis ist für jede beschriebene Pflanze mit einem Bild versehen. Das erleichtert das Auffinden ohne Namenskenntnis schon ungemein. Danach wird mit Mythen über unsere Sukkulenten aufgeräumt. Beispiele dazu, nicht alle Kakteen sind Wüstenpflanzen oder Kakteen müssen doch gewässert werden.

Happy Kaktus©DK Verlag München

Dann werden eine Auswahl von 106 pflegeleichten Kakteen und Sukkulenten in je einer Doppelseite vorgestellt.

Happy Kaktus©DK Verlag München

So einfach und einprägsam habe ich das noch nicht gesehen. Jeder findet auf Anhieb alle Tipps zum Wuchs, Wässern, Standort, Düngen, Vermehrung usw. zur vorgestellten Pflanze.
So wünscht man sich einen Ratgeber!
Ich finde, es ist ein gelungenes Einsteiger Buch, da vergebe ich gerne 5 von 5 Happy Kaktussen.

Happy Kaktus
12,95€

ISBN 978-3-8310-3635-6
DK Verlag
Erschienen im Oktober 2018
144 Seiten, 157 x 199 mm
Über 370 Fotografien und Illustrationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.