Fotografie meine Leidenschaft

Willkommen in meinem Blog für Naturfotografie

Naturschönheiten

In diesem Blog möchte ich die Schönheit der Natur vor unserer Haustüre zeigen. Aus der Nähe betrachtet und im Detail gibt es uns einen neuen Blick für all die schützenswerten Dinge um uns herum.

Über mich

Mein Hauptinteresse in der Naturfotografie liegt in der Makro-Fotografie. Die erste Kamera bekam ich mit 12 Jahren. Mit der Zeit habe ich mir das nötige Fachwissen autodidaktisch angeeignet. Für die Bildbearbeitung setze ich auf Lightroom und Photoshop. Meine Bilder präsentiere ich in Vorträgen, in Kalendern, in Fachzeitschriften und aktuell in einem Buch.

Zur Zeit habe ich mehrere Beamer-Vorträge im Angebot:
Die Schönheit der Sukkulenten im Nahbereich
(Dauer ca. 45min.)
Naturschönheiten zwischen Odenwald und Taubertal
(Dauer ca. 65min.)
eine detailierte Auswahl finden Sie unter: Beiträge – Vorträge

Sind Sie interessiert, dann nehmen Sie doch Kontakt zu mir auf.

Blog

Wo die wilden Nützlinge wohnen

Gärtnern für eine bunte Tier- und Pflanzenwelt. Sonja Schwingesbauer die Autorin des Buches ‘Wo die wilden Nützlinge wohnen’ ist auf einem naturnah bewirtschafteten Bauernhof aufgewachsen. Ihr früher Umgang mit der Natur und die Zusammenhänge darin prägen den weiteren Lebensweg. Die promovierte Landschaftsplanerin zeigt in dem vorliegenden Buch Möglichkeiten der naturnahen Gestaltung des eigenen Gartens auf. …

Ernte mich im Winter einfach immer frisches Gemüse

Ernte mich im Winter Einfach immer frisches Gemüse; säen, wachsen, glücklich sein. So heißt das neue Buch von Wolfgang Palme. Der Autor blickt immerhin auf 25 Jahre Erfahrung zu dem Thema Gemüseanbau zurück. Er beschäftigt sich sehr intensiv mit den Möglichkeiten einer ganz Jahreskultur und welche Gemüse sich dafür besonders gut eignen. Wolfgang Palme ist …

Kräuter Manufaktur

Das Buch handelt von Kräutern anziehen, pflegen und verwerten. Mit leckeren Rezepten

Kontakt

Bei Fragen zu meinem Blog, einem -beitrag oder wenn Sie ein Naturfoto erwerben möchten, können Sie selbstverständlich Kontakt zu mir aufnehmen.
E-Mail: DornenProjekt(at)Kaktusmichel.de
(Das -at- bitte durch @ ersetzen)