Fotografie meine Leidenschaft

Willkommen in meinem Blog für Naturfotografie

Naturschönheiten

In diesem Blog möchte ich die Schönheit der Natur vor unserer Haustüre zeigen. Aus der Nähe betrachtet und im Detail gibt es uns einen neuen Blick für all die schützenswerten Dinge um uns herum.

Über mich

Mein Hauptinteresse in der Naturfotografie liegt in der Makro-Fotografie. Die erste Kamera bekam ich mit 12 Jahren. Mit der Zeit habe ich mir das nötige Fachwissen autodidaktisch angeeignet. Für die Bildbearbeitung setze ich auf Lightroom und Photoshop. Meine Bilder präsentiere ich in Vorträgen, in Kalendern, in Fachzeitschriften und aktuell in einem Buch.

Zur Zeit habe ich mehrere Beamer-Vorträge im Angebot:
Die Schönheit der Sukkulenten im Nahbereich
(Dauer ca. 45min.)
Naturschönheiten zwischen Odenwald und Taubertal
(Dauer ca. 65min.)
eine detailierte Auswahl finden Sie unter: Beiträge – Vorträge

Sind Sie interessiert, dann nehmen Sie doch Kontakt zu mir auf.

Blog

Berlebach Ministativ mit Nivellierung

Das Berlebach Ministativ mit Nivellierung konnte ich nun 6 Monate ausgiebig testen. Dieses Stativ ist zwar klein, hat aber soviel Potenzial wie ein großes. Die 3 Beine sind in unterschiedlichen Neigungswinkeln verstellbar. Ebenso ist es möglich die 7,6 cm im Durchmesser große Auflagefläche in jede Richtung 25° zu neigen. Selbst eine schwere DSLR-Kamera mit Objektiv …

Wilder Wald ein exklusives Kochbuch

Keine Verschwendung, keine Ausbeutung nur soviel entnehmen wie jetzt benötigt wird. Ein exklusives Kochbuch mit tollen Rezepten

Wo die wilden Nützlinge wohnen

Gärtnern für eine bunte Tier- und Pflanzenwelt. Sonja Schwingesbauer die Autorin des Buches ‘Wo die wilden Nützlinge wohnen’ ist auf einem naturnah bewirtschafteten Bauernhof aufgewachsen. Ihr früher Umgang mit der Natur und die Zusammenhänge darin prägen den weiteren Lebensweg. Die promovierte Landschaftsplanerin zeigt in dem vorliegenden Buch Möglichkeiten der naturnahen Gestaltung des eigenen Gartens auf. …

Kontakt

Bei Fragen zu meinem Blog, einem -beitrag oder wenn Sie ein Naturfoto erwerben möchten, können Sie selbstverständlich Kontakt zu mir aufnehmen.
E-Mail: DornenProjekt(at)Kaktusmichel.de
(Das -at- bitte durch @ ersetzen)