Weihnachtsgrüße

So schnell geht es wieder zu Ende, das Jahr 2016. Wir schauen schon gespannt aufs neue Jahr. Gerne jedoch, lassen wir das abgelaufene nochmals Revue passieren. Viele „alte“ und „neue“ Kunden konnten schöne Blüten und Pflanzen bestaunen. Die Sonne spielte uns immer mal wieder einen Streich. Mal war es lange Zeit trüb dann kam die Sonne mit aller Macht zurück, dass führte leider teilweise zu Verbrennungen an den Lieblingen. Auch wenn eine Pflanze Kaktus gelernt hat, bekam sie bei diesen Wetterkapriolen massive Probleme. Viele Interessierte aus allen Altersstufen, haben das Angebot genutzt und eine Führung durch unsere Gärtnerei gebucht. In mehreren Ortsgruppen der DKG durften wir Vorträge halten und haben dabei nette Menschen kennengelernt. Die wie wir, ein schönes Hobby pflegen. Das Highlight dieses Jahr war sicherlich wieder unser Kaktusfest im Juni bei dem wir viele Kunden und Freunde begrüßen konnten, vielen Dank dafür. Beim Treffen einer Facebook-Gruppe in der Gärtnerei gab es viel zu erzählen und zu lachen. Essen und Trinken kamen auch nicht zu kurz. Jedoch der absolute Höhepunkt war, die Fertigstellung und Druck unseres Buches, auf das wir so lange warten mussten! Die ersten an uns gelieferten Exemplare, dieses komplexen Werkes, waren schon in der ersten Woche nach erscheinen ausverkauft. Somit mussten wir schnellstens eine neue Lieferung ordern. Die durchwegs positiven Reaktionen auf unser Buch hat uns sehr gefreut. Jetzt haben wir auch erst einmal eine Woche Pause, bis es dann am 4. Januar 2017 wieder, mit neuer Kraft und viel Zuversicht in die neue Saison geht. Wir würden uns freuen Sie dann recht bald wieder in unserer Gärtnerei begrüßen zu können. So lang wünschen wir Ihnen und ihren Familien schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
weihnachten-kaktusmichel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.