Online Magazine

Schon toll was uns das Internet so alles an Info bietet.
Man müsste nur das Wissen besser aufsaugen und behalten können. Leider ist in mein Hirn ein Sieb eingebaut und nur die großen Brocken bleiben darin hängen. Nichts desto trotz,es wird weiter gelesen was es neues gibt in unserem Hobby.
Gerade habe ich wieder ein neues kostenloses Online Magazin entdeckt und zwar über Sansevierien. Auf 36 Seiten kann man/Frau unter:
http://www.sansevieria-online.de/
in der 1 Ausgabe eine Neubeschreibung von Sansevieria burmanica lesen, über  die Sansevieria Aufsammlungen von Werner Rauh mehr erfahren,etwas über die Pflege des Bogenhanfs und 4 beliebte Sansevierien werden detaliert vorgestellt.
Ist schon toll was alles auf die Beine gestellt wird schauen sie doch auch mal rein.

Sansevieria singularis

Sansevieria singularis

Inzwischen gibt es schon sehr viele dieser Online Magazine, hier eine kleine Auswahl:

Für die Sukkulentenliebhaber ein Muss, Avonia News In Deutsch

Acta Succulenta ist ein Journal über sukkulente und xerophile Pflanzen und ihren Lebensumständen. In Englisch, Italienisch und Französisch.

Über die Crassulaceen. In Englisch.

Das Echinocereus Online-Journal. In Deutsch

Das Magazin Aztekium der Kakteensammler aus Rumänien. In Rumänisch

Über die Gattung Gymnocalycium. In Englisch

Succulentopia, ein Magazin über Kakteen und Sukkulenten. In Französisch

Xerophilia, Kakteen und andere Sukkulenten. In Englisch

Cactus Explorer. In Englisch

Senecio pendulus

Senecio pendulus

 

So das wars erst einmal, wer noch andere Journale weiß kann sich ja melden.

 

Facebook Like
Dieser Beitrag wurde unter Für Sie gelesen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Online Magazine

  1. Freue mich schon auf Informationsmaterial -> Online Journal <- ueber die Echinoceren.
    Liebe Gruesse
    Johanna Winder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.