Online Magazine

Schon toll was uns das Internet so alles an Info bietet.
Man müsste nur das Wissen besser aufsaugen und behalten können. Leider ist in mein Hirn ein Sieb eingebaut und nur die großen Brocken bleiben darin hängen. Nichts desto trotz,es wird weiter gelesen was es neues gibt in unserem Hobby.
Gerade habe ich wieder ein neues kostenloses Online Magazin entdeckt und zwar über Sansevierien. Auf 36 Seiten kann man/Frau unter:
http://www.sansevieria-online.de/
in der 1 Ausgabe eine Neubeschreibung von Sansevieria burmanica lesen, über  die Sansevieria Aufsammlungen von Werner Rauh mehr erfahren,etwas über die Pflege des Bogenhanfs und 4 beliebte Sansevierien werden detaliert vorgestellt.
Ist schon toll was alles auf die Beine gestellt wird schauen sie doch auch mal rein.

Sansevieria singularis
Sansevieria singularis

Inzwischen gibt es schon sehr viele dieser Online Magazine, hier eine kleine Auswahl:

Das Magazin Aztekium der Kakteensammler aus Rumänien. In Rumänisch

Über die Gattung Gymnocalycium. Unter anderem auch in Deutsch

Succulentopia, ein Magazin über Kakteen und Sukkulenten. In Französisch

Xerophilia, Kakteen und andere Sukkulenten. In Englisch

Ein Magazin über Sansevieria in Deutsch

Senecio pendulus
Senecio pendulus

 

So das war’s erst einmal, wer noch andere Journale weiß kann sich ja melden.

 

Ein Kommentar zu “Online Magazine”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.