Fotografie meine Leidenschaft

Willkommen in meinem Blog für Naturfotografie

Naturschönheiten

In diesem Blog möchte ich die Schönheit der Natur vor unserer Haustüre zeigen. Aus der Nähe betrachtet und im Detail gibt es uns einen neuen Blick für all die schützenswerten Dinge um uns herum.

Über mich

Mein Hauptinteresse in der Naturfotografie liegt in der Makro-Fotografie. Die erste Kamera bekam ich mit 12 Jahren. Mit der Zeit habe ich mir das nötige Fachwissen autodidaktisch angeeignet. Für die Bildbearbeitung setze ich auf Lightroom und Photoshop. Meine Bilder präsentiere ich in Vorträgen, in Kalendern, in Fachzeitschriften und aktuell in einem Buch.

Zur Zeit habe ich folgende Beamer-Vorträge im Angebot:
Die Schönheit der Sukkulenten im Nahbereich
(Dauer ca. 45min.)
Naturschönheiten zwischen Odenwald und Taubertal
(Dauer ca. 65min.)

Sind Sie interessiert, dann nehmen Sie doch Kontakt zu mir auf.

Blog

Kaserne Babenhausen

Man liest zur Zeit in fast allen fotografischen Medien von ‚Lost Places‘, auf gut deutsch von verlassenen Orten. Jetzt gab es die Gelegenheit solch einen Ort zu besuchen, da musste ich mich unbedingt anmelden. Die Neugierde war groß, ich wusste nicht was mich erwartete. So muss sich ein Forscher fühlen der eine neue Höhle zum …

Nebel

Bei Nebel denkt jeder sofort an November. Ein Altdeutscher Name für November ist auch Nebelung oder Wintermonat. Was sich in den zurück liegenden Jahren bewahrheitete. Der November zeigt sich gerne als dunkler Monat mit Nebel, Regen und manchmal auch mit Schnee. Besonders in diesem Jahr hatten wir mehr Regen- oder Schneetage als Sonnenschein im Angebot. …

Kontakt

Bei Fragen zu meinem Blog, einem -beitrag oder wenn Sie ein Naturfoto erwerben möchten, können Sie selbstverständlich Kontakt zu mir aufnehmen.
E-Mail: DornenProjekt(at)Kaktusmichel.de
(Das -at- bitte durch @ ersetzen)
AGB
Impressum
Datenschutz