Fotografie meine Leidenschaft

Willkommen in meinem Blog für Naturfotografie

Naturschönheiten

In diesem Blog möchte ich die Schönheit der Natur vor unserer Haustüre zeigen. Aus der Nähe betrachtet und im Detail gibt es uns einen neuen Blick für all die schützenswerten Dinge um uns herum.

Über mich

Mein Hauptinteresse in der Naturfotografie liegt in der Makro-Fotografie. Die erste Kamera bekam ich mit 12 Jahren. Mit der Zeit habe ich mir das nötige Fachwissen autodidaktisch angeeignet. Für die Bildbearbeitung setze ich auf Lightroom und Photoshop. Meine Bilder präsentiere ich in Vorträgen, in Kalendern, in Fachzeitschriften und aktuell in einem Buch.

Zur Zeit habe ich folgende Beamer-Vorträge im Angebot:
Die Schönheit der Sukkulenten im Nahbereich
(Dauer ca. 45min.)
Naturschönheiten zwischen Odenwald und Taubertal
(Dauer ca. 65min.)

Sind Sie interessiert, dann nehmen Sie doch Kontakt zu mir auf.

Blog

April, April….

April, April, der weiß nicht was er will. Mal Regen und mal Sonnenschein, Dann schneit’s auch wieder zwischendrein. April, April, der weiß nicht was er will. Nun seht, nun seht, wie es wieder stürmt und weht. Und jetzt, oh weh, oh weh, Da fällt auch dicker Schnee. April, April, der weiß nicht was er will. …

Die Gattung Mammillaria

Heute möchte ich einmal auf die Gattung Mammillaria näher eingehen und etwas über ihre Entstehungsgeschichte und die verschiedenen Sichtweisen darauf erzählen. Bereits im Jahre 1753 vergab Linné (der Erfinder der Binären-Nomenklatur) den Namen Cactus mammillaris. Im Jahre 1812 stellte dann Haworth die Gattung Mammillaria im Synopsis Plantarum Succulentarum auf, um 3 Pflanzen mit Warzen und …

Kontakt

Bei Fragen zu meinem Blog, einem -beitrag oder wenn Sie ein Naturfoto erwerben möchten, können Sie selbstverständlich Kontakt zu mir aufnehmen.
E-Mail: DornenProjekt(at)Kaktusmichel.de
(Das -at- bitte durch @ ersetzen)
AGB
Impressum
Datenschutz