Fotografie meine Leidenschaft

Willkommen in meinem Blog für Naturfotografie

Naturschönheiten

In diesem Blog möchte ich die Schönheit der Natur vor unserer Haustüre zeigen. Aus der Nähe betrachtet und im Detail gibt es uns einen neuen Blick für all die schützenswerten Dinge um uns herum.

Über mich

Mein Hauptinteresse in der Naturfotografie liegt in der Makro-Fotografie. Die erste Kamera bekam ich mit 12 Jahren. Mit der Zeit habe ich mir das nötige Fachwissen autodidaktisch angeeignet. Für die Bildbearbeitung setze ich auf Lightroom und Photoshop. Meine Bilder präsentiere ich in Vorträgen, in Kalendern, in Fachzeitschriften und aktuell in einem Buch.

Zur Zeit habe ich folgende Beamer-Vorträge im Angebot:
Die Schönheit der Sukkulenten im Nahbereich
(Dauer ca. 45min.)
Naturschönheiten zwischen Odenwald und Taubertal
(Dauer ca. 65min.)

Sind Sie interessiert, dann nehmen Sie doch Kontakt zu mir auf.

Blog

Schmetterlinge in meinem Garten

Wer seinen Garten falterfreundlich anlegen und die richtigen Pflanzen dafür auswählen möchte, ist mit dem Buch -Schmetterlinge in meinem Garten- auf gutem Weg dahin. Gleich auf den ersten beiden Seiten gibt es einen Blühkalender der Schmetterlings­pflanzen. Ergänzt wird das Ganze durch die Angabe der Buchseite wo das entsprechende Pflanzenporträt zu finden ist. Dann folgen interessante …

Wie lange braucht eine Schnecke zurück in meinen Garten

Wie lange braucht eine Schnecke zurück in meinen Garten und liegt die Antwort wirklich immer im Boden? Das Buch enthält viele dieser und ähnliche Fragen, die sich der ein oder andere Gartenliebhaber bestimmt schon gestellt hat. Beim lesen kam es bei mir immer mal wieder zu der Erkenntnis ja diese Frage stellte ich mir auch …

Natur am Wegesrand

So heißt ein Buch das uns die vielfältigen Lebensräume, näher bringen will. Das Werk hat 256 Seiten und ist Rand voll mit über 700 guten Bildern. Der Autor (Marc Giraud) zeigt uns, wer mit offenen Augen spazieren geht kann viel Natur am Wegesrand entdecken. Das Buch führt uns durch die Jahreszeiten und ihre Besonderheiten. Nicht …

Kontakt

Bei Fragen zu meinem Blog, einem -beitrag oder wenn Sie ein Naturfoto erwerben möchten, können Sie selbstverständlich Kontakt zu mir aufnehmen.
E-Mail: DornenProjekt(at)Kaktusmichel.de
(Das -at- bitte durch @ ersetzen)