Fotografie meine Leidenschaft

Willkommen in meinem Blog für Naturfotografie

Naturschönheiten

In diesem Blog möchte ich die Schönheit der Natur vor unserer Haustüre zeigen. Aus der Nähe betrachtet und im Detail gibt es uns einen neuen Blick für all die schützenswerten Dinge um uns herum.

Über mich

Mein Hauptinteresse in der Naturfotografie liegt in der Makro-Fotografie. Die erste Kamera bekam ich mit 12 Jahren. Mit der Zeit habe ich mir das nötige Fachwissen autodidaktisch angeeignet. Für die Bildbearbeitung setze ich auf Lightroom und Photoshop. Meine Bilder präsentiere ich in Vorträgen, in Kalendern, in Fachzeitschriften und aktuell in einem Buch.

Zur Zeit habe ich folgende Beamer-Vorträge im Angebot:
Die Schönheit der Sukkulenten im Nahbereich
(Dauer ca. 45min.)
Naturschönheiten zwischen Odenwald und Taubertal
(Dauer ca. 65min.)

Sind Sie interessiert, dann nehmen Sie doch Kontakt zu mir auf.

Blog

Pflanzen gekonnt in Szene setzen

Es macht immer wieder Spaß einen Miniatur-Garten anzulegen und dabei Pflanzen gekonnt in Szene zu setzen. Um eine lebende Landschaft im kleinen zu gestalten kann der Fantasie freien Lauf gelassen werden. Welche Gefäße sind dafür geeignet? Die Frage nach der Größe der Schalen oder sonstigen Gefäße ist davon abhängig wo die kleine Landschaft zur Geltung …

Naturblick

Oder mein Blick auf die Natur. Es ist ein neuer Beamer-Vortrag fertig gestellt, der ab sofort gebucht werden kann. Was wird gezeigt? Dieser Vortrag zeigt einen Querschnitt durch mein Portfolio von Naturaufnahmen der letzten Jahre. Natur findet man überall, ob daheim im Garten, auf dem Spaziergang oder auf Reisen, selbst im Gewächshaus ist sie zu …

Ausstellung in der Kaserne

Ich habe mich sehr gefreut zwei Bilder auf einer Ausstellung in der Kaserne Babenhausen präsentieren zu können. Thema: ‚Die Schönheit des Verfalls‘ Wo fand die Ausstellung statt? Die Ausstellung war am 13. und 14. Oktober 2018 in Babenhausen in der ehemaligen Kaserne. Das Kommandeursgebäude gab dem Ganzen das gewisse etwas und bildete den richtigen Rahmen …

Kontakt

Bei Fragen zu meinem Blog, einem -beitrag oder wenn Sie ein Naturfoto erwerben möchten, können Sie selbstverständlich Kontakt zu mir aufnehmen.
E-Mail: DornenProjekt(at)Kaktusmichel.de
(Das -at- bitte durch @ ersetzen)